Montag, 18. Juni 2012

Re-entry orientation

Ja kun tultiin just laivalta pois mun piti lähteä jo Lahteen yfu;n loppu vuoden valminukseen. Onneks se oli tosi auringoinen päivä ja niin Lahdessa oli kans tosi kivaa(vaikka oisin halunut mennä viel vähäks aikaks kotiin kun mie tulin oikeesti just laivalta ja olin kyl väsynyt). Niin, sitte puhutiin viel vähän.. siitä mitä tehdään kun tullaan kotiin (siis kotiin Saksaan), oltiin viel hiihto-museossa (yritin ampumaan ampumahiihto simulaatoriss)  ja otin viel vähän aurinko ja sitte pääsin onneks jo neljält junaan kotipäin. En jaksanut enää ;---)

______________________________________________

Und direkt als ich vom Schiff am Mittwoch runterkam, musste ich auch schon nach Lahti fahren zu dem re-entry Seminar von YFU. Zum Glück hat die Sonne geschienen und auch in Lahti war es sehr schön (auch wenn ich lieber erst mal ein bisschen nach Hause gefahren wäre, weil ich wirklich noch müde von der Reise nach Stockholm war). Jaa, also dort haben wir dann ein bisschen darüber gesprochen, was wir so tun wollen, wenn wir wieder nach Hause kommen (also nach Hause-Hause nach Deutschland), haben uns noch das Ski-Museum angeguckt (weil Lahti ein sehr großen Ski-Zentrum ist und sich dort auch 3 der größten Sprungschanzen in Finnland befinden, die man im Sommer übrigens besichtigen kann (ja, wir sind auch oben gewesehen und mit Sessellift hochgefahren ;)… BTW: Die größte wird im Sommer zum Freibad umgewandelt) Im Ski-Museum konnte ich dann auch noch Biathlon-Schießen ausprobieren.
Zum Glück war das "Seminar" aber schon um 4 vorbei  und ich konnte in den Zug nach Hause hüpfen. Ich könnte wirklich nicht mehr ;---)

DSC_1288DSC_1295DSC_1296DSC_1311DSC_1316DSC_1331DSC_1333DSC_1344DSC_1346DSC_1359DSC_1362DSC_1366DSC_1371

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen