Donnerstag, 21. Juni 2012

Karjalanpiirakoita


Jee. Nyt mie oon vihdoinkin tehnyt Karjalanpiirakoita ite! Ja nyt mie oikessti osaan kun olen tehnyt niitä Annin mumolla, Annin, Annin Äidin ja Annin Mumon kaa. Oli vaan aika yllättävä että uunissa pitää olla 300 astetta. En oo ees tiennyt että saa laitaa niin paljon astetta! (Ja P.S. suomessa käytetään desilitraa ja saksassa grammaa! Hämmentävä!)
Juu ja sen jälkeen mentiin viel vähän uimaranalle, uintiin ja otetiin aurinko!
Ja sitte Anni vei mut iltäpäivällä vielä Kouvolaan ja menin Minnan kaa puistoon ja meillä oli viel pienen piknikin ;---)
____________________________________

Jaah.
Endlich habe ich es auch mal geschafft Karjalanpiirakoita zu machen (ich werde den Namen nicht übersetzen, weil es auf Deutsch einfach blöd klingt). Jaa und  ich denke, ich kann es jetzt auch ganz gut, weil ich bei Annis Oma zu Besuch war und dann haben ich, Anni, ihre Mom und Ihre Oma eben einfach mal gebacken. Auch wenn es ein bisschen überraschend war, dass man den Öfen auf 300 Grad drehen muss (ich wusste vorher nicht mal, dass man den so hoch drehen darf) und in den Teig kommen auch einfach mal keine Einer rein (nein, ich wusste nicht, dass man ohne Eier backen kann!) (P.S. In Finnland benutzt man übrigens Deziliter und nicht Gramm, heißt also, dass man alle Deutschen Rezepte umrechnen muss. Macht einem das Leben nicht gerade einfacher! ;) )
Danach haben wir uns dann noch ein bisschen zum Kalorienverbennen zum „Strand“ aufgemacht und danach hat mich Anni noch nach Kouvola gefahren und ich habe noch mit Minna im Park gepicknickt ;---)


DSC_0676DSC_0683DSC_0689DSC_0706DSC_0703DSC_0732DSC_0767DSC_0771DSC_0772DSC_0764DSC_0774DSC_0775DSC_0780DSC_0796DSC_0797DSC_0798DSC_0801DSC_0803DSC_0815DSC_0821DSC_0825DSC_0828DSC_0834DSC_0841DSC_0842DSC_0852DSC_0862

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen