Dienstag, 8. Mai 2012

Vappu - osa 2


Kotonakin teimme munkkeja ja simaa vappuna. Tiistaina aamulla mun host-äiti aloiti sitte tehdä munkki-teikina , jotka laitiomme sitten kuumaan rasvoihin ja nain saimme sitte munkkeja.. tai ei ehkä ihan munkkeja... donitsia
Myöhemmin mun kavereitä Jenna, Emma, Inka ja Oona tulivat viel meille grillamaan (juu, taas grillatiin... must tuntuu jo oikeesti kuin suomessa aina grillataan kun ilma tuli kivaa) ja lähdimme illalla viel kouvolaan.
Niin, mutta mun pitää oikeesti sanoa ette onneksi vappu on vaan kerran vuodessa (ja ehkä vain kerran elämässänikin :---) )

Auch Zuhause haben wir zu Vappu Munkkis gemacht und Sima getrunken (und auch selbst gemacht).
Am Dienstagmorgen hat dann meine Gastmutter angefangen Munkki-Teig zu machen, den wir dann in heißes Fett gegeben haben. Okei, vielleicht kamen dann am Ende sowieso eher Donuts als Munkkis raus.
Später kamen dann auch noch meine Freunde Jenna, Emma, Inka und Oona zu uns und ja, schon wieder haben wir gegrillt. Ich habe ja eh das Gefühl, dass man in Finnland andauernd grillt, sobald das Wetter schön geworden ist. Achja und später sind wir dann auch noch nach Kouvola gefahren.
Ja, aber hei, ich muss echt sagen, dass Vappu zum Glück nur einmal im Jahr ist (und vielleicht auch nur einmal in meinem Leben  :---) )


DSCI0897DSCI0885DSCI0892DSCI0884DSC_0636-1DSC_0640-1

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein krasser Grill!
    Denkst du denn, dass du später mal nach Finnland zurückkehren wirst? :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha danke, zum Glück haben wir so viel Grill-Equipment, dass wir den Grill auch immer so umbauen können, wie wir ihn gerade haben wollen ;)

    Doch, ich würde schon sagen, dass ich wiederkommen möchte. Ich meine, ich habe diese schwere Sprache gelernt (die man ja wirklich niegendwo anders, als in Finnland sprechen kann), super tolle Freunde gefunden und auch die Stadt hier lieben gelernt. Also, jaah, und da ich sowieso nochmal in Lappland Snowboarden gehen möchte, muss ich sogar wieder kommen :o)

    AntwortenLöschen