Mittwoch, 13. Oktober 2010

2 Finnlandfahrer in Erfurt

Heute war für mich eine Fahrt nach Erfurt angesagt.
Dort hab ich mich dann mit jemanden getroffen, die nächstes Jahr mit mir nach Finnland geht.
Und es war so witzig :D
Erstmal hab ich wiedermal festgestellt, wie schlecht ich doch spreche. (Nein, ich habe keinen Sprachfehler, nur einen Dialekt)Und es ist auch kein (!) Sächsisch, nur ein bisschen Thüringisch. Bei Worten wie Erfurt ("Erfort"), Nordhausen ("Nortausn") und Thüringer Bratwurst ("Thüringer Bratworscht"). Naja... Anschließend haben wir uns noch diskriminiert gefühlt, weil es für alles einen Sprachkurs gab, nur nicht für Finnisch. Es gab Polnisch, Bulgarisch, Estnisch (!), aber kein Finnisch!
Aber sonst war der Tag voll schön :D Es ist immer toll, sich mit anderen Austauschschüler zu treffen. Die sind immer wie man selbst. Gleiche Art von Menschen ;)

Wollt ich nur mal erwähnt haben...

Kommentare:

  1. danke, das ist lieb. :)
    ich mag deinen Blog übrigens auch! sehr sogar. :p
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deinen Blog.. wo hast du nen Estnischkurs gesehen?

    AntwortenLöschen