Freitag, 23. Juli 2010

Kleine Zwischenmeldung + Buchtipps

Hallu :)

Es gibt mal wieder eine kleine Zwischenmeldung von mir. Ja, ich weiß ihr denkt jetzt bestimmt: "Was? Die hat doch letzten Samstag erst gepostet. Und zwar 2 mal!" Nemmt's mir nicht übel ja! :D
Ich habe ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.

Also erstmal: Ich komm aus meiner guten Laune gar nicht mehr raus. Alles läuft prima. YFU hat mich angenommen, arbeiten macht Spaß (obwohl ich gestern beinahn meim Bekleben einer Werbetafel von Gerüst gefallen wäre, aber egal...), meine Mum hat morgen Geburtstag, wir waren letztens in Belantis und in Dänemark und ich hab bald Geburtstag.
Mann, ich sagen: Ich bin glücklich!

Gerstern war ich bei der lieben Orbi und wir hatten wieder super viel Spaß dabei. Erst hab ich sie ewig bequatscht, wegen YFU und auch noch wegen Dänemark und dann hat sie mir alles von ihrem London-Trip erzählt. Sie hat mir auch ein T-shirt mitgebracht. Es ist mir zwar einen Kilometer zu gropß, aber ich liebe es trotzdem!

Schaust du hier:

(Sorry, dass das Bild irgendwie Windschief ist^^)


Ich weiß jetzt auf jeden fall, dass ich mal ins Tombs will! Total toll da. Orbi meint sogar, dass es dort echt(!) gestunken hat. Also nicht nur so lalala-Gestank sondern richtiger Gestank. Oh ich liebe diese Gruseldinger! Also: Ich möchte später mal ins London Tombs und ins London Dungeon.

Hier ein Bild aus dem Tombs...

(Haha. *lol*)


______



Das Buch bekomme ich bald :D
Es heißt "Finnen? Finnen!" und ist super gut geschrieben, finde ich.
Hier mal ein kleiner Auszug- vielleicht wollt ihr es euch auch zulegen ;)

Bei den Finnen ist's wesentlich leichter. Ihre Sprache ist so komplizert, dass sie nicht damit rechnen, irgendein Ausländer könnte mehr als 2 Worte beherrschen. Entsprechend überrascht sind sie dann, wenn der sind an Drei- oder gar Vierwortsätze traut... In einem derartigen Fall gibt es nach finnischer Überzeugung nur drei Erklärungen: A) Der Betreffende ist Finne und tut nur so, als sei er Ausländer. Dann ist er ein ziemlicher Spinner. b) Der Sprecher hat mindestens einen finnischen Elternteil. Das ist gar nicht so selten. c)Man hat sich gerade verhört und in Wirklichkeit war das gerade Chinesisch. Klingt unwahrscheinlich, könnte aber immerhin sein.

Finnen? Finnen! Eberhard Apffelstaedt,Heiner Labonde Verlag, Seite 13

_______





So hier mal das Buch, was ich zur Zeit lese. Can you keep a secret - sophie kinsella Ich mag es total, auch wenn ich noch nit besonders weit gekommen bin. Das ist nicht in so einem doofen Schulenglisch geschrieben, sondern... normal eben. Es ist ja Orginal aus Amerika. Man wundert sich bei dem was da drin steht, dass ich es von meiner Lehrerin bekommen habe. ;)

____


So das war's wieder von der Nervensäge ;)




PS: Ich ess gerade Hafer Taler, ein Knuspriges Schwedisches Hafergebäck. Ist irgendwie lecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen