Samstag, 17. Juli 2010

Ferie i Danmark - rent sjov

Hallo Leute, ich melde mich auch wieder zurück in good old Germany und ich habe einiges zu Erzählen... Ich hoffe doch das ihr alles so interessant findet wie ich, was ich aber ein bisschen bezweifle, weil ich eigentlich alles interessant finde :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... ;)

Also wir sind letzten Samstag hochgefahren... ja das hieß dann für mich erstmal wieder schon um 4.00 Uhr aufstehen. Aber egal.. was tut man nich alles für entspannte Tage in Dänemark.

Wir haben die Fähre von Puttgarden nach Rodby genommen und sind dann in einer sagenhaften Hitze nach Marielyst gefahren. Und da ging es schon los mit den tollen Konversationen von meinem Vater und ein paar Dänen. Natürlich, wieso auch Englisch sprechen, wenn die auch Deutsch können. Am tollsten: Die Dänen beenden das Gespräch mit Zisch (sie meinen eigentlich Tschüss, süß oder?^^)

Was kann ich dann noch sagen? Das Haus war toll (Ok ich bin jetzt nicht der Mensch für Doppelstockbetten, aber naja) und der Strand war überhaupt nicht weit weg. Die meiste Zeit des Urlaubs haben wir am Stand verbracht. (Wie gesagt, es war scheiß warm, was kann man da sonst machen?) War aber schön...

Ja dann sind wir noch ins BonBon-Land gefahren. Das ist ein Freizeitpark, wo wir letztes Jahr schon mal waren. Und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Noch dazu, dass ich meine Mutter gezwungen hab, auf die allerneuste Atraktion zu gehen. Ich kenne zwar den Namen von dem Monster nicht, aber es war so dermaßen geil! Die neben mir, es war eine Dänin, hat nur die ganze Zeit "Fuck, fuck, fuck", gerufen... ich war relativ still, bis auf einmal. "Gottverdammte Scheiße!", ist es mir ganz Laut rausgerutsch, worauf dann alle im Umkreis wussten: "Ah, Tysker!"
Jap.. und dann haben wir halt noch so typische Freizeitpark-sachen gemacht. Rafting, Achterbahnfahren usw. Meine Stimmung wurde nur leicht getrübt, als ich keinen Pepsi becher mit sinnlos angemalten Fußballern bekommen hab. Daraufhin sind wir solange durch den Park gelaufen, bis wir einen Laden mit diesen Bechern gefunden hatten und mein Daddy mir einen gekauft hat. Und ich kann nur sagen: Ja, ich liebe meinen Pepsibecher!^^

Weitere Aktivitäten:
-Middelaldercentret. Das war so eine Art... äh... Mittelalterzentrum [Mittelalterliches Dorf]. War ganz cool. Am schönsten war der Aberglaubens-wald. Und wer hat alles Falsch gemacht? Genau: Ich? xD Wer hat keinen Stock in die Erde gesteck und wird jetzt angeblich von Geistern gejagt? Jap, ich! Und wer hat die Knochen vom Höllenpferd angefasst? Ähm... ich!^^ Wer ist nicht durch den Baum geklettert und hat das Ave Maria aufgesagt? ...Ich (ich kann das nicht mal!^^)Und wer hat sich lautstrak über den Namen: "Die Sau aus der Hölle" tot gelacht? Richtig, Ich!
Später gab es noch ein Ritterfestspiel. Die Tribühne war rappelvoll, mir war total warm und sehen konnte ich auch bloß nichts. War aber nicht so schlimm. Ich hab mich einfach neben einen Typ mit Hollandtrikot gestellt und gehüstelt: "Spanien ist Weltmeister..." (Der hat meine Liverpoolhose aber zuerst doof gefunden. Also bei Fußball hört's bei mir ja auf!^^]Naja... Also ich hatte jedenfalls viel Spaß.

-Safaripark. Yeah im Auto rumsitzen und Tiere angucken, die sich weden der Hitze nicht bewegen. Das war vielleicht spannend! *Fahrstuhlmusik*
Das Beste am ganzen Tag war das Mittagessen. Es gab Krustenbraten mit Rotkraut auf einem Brötchen! OMG und es sah aus wie ein Burger. Und es hat so phantastisch geschmekt!!!

Und die restlichen Tage ging es gemächlich zu. Immer mal in einen Zoo gucken, ein bisschen eikaufen, schwimmen, schwimmen, schwimmen usw.
Wenn mir langweilig wurde habe ich immer Fußballtrikots gezählt. Bilanz: Ganze viele Liverpool und Barca-Fans gibt es da oben.

Ja und heute ging es dann um strömenden Regen zurück. Am besten war mein Opi am Handy. Er"Wo seid ihr gerade?" Ich: "In Soltau!" Er:"Also seid ihr noch in Dänemark..." Ich: "Äh.. nee... Soltau. Da wo der Heidapark ist?!"
Ist er nicht putzig?

Und nun *tatatata*
Die kuriosesten und besten Dinge an meinem Urlaub in Bildern :D


Hier sieht man die schönste Figur auf dem Kinderkarussel: Eine kotzende Maus. Tz.. bekloppte Dänen^^


Ja.. ich sag nur: BonBon-Land. Wer kann da schon wiederstehen?


Das Monster!


Mein neues Lieblingsschlid: Kein Hundeverbot, kein Pferdeverbot, Nein, es ist ein Kamelverbot! xD


Moment mal... Gammeldags? (Gammeldags=Gammeldachs?... argh?!)


Das sind vielleicht smarte Klopapierspender... und was macht man wenn vorn nichts rausguckt? Kriegt man dann kein Klopapier oder was?^^



Ist das nicht diskriminierend?^^


Mein neuer geliebter Pepsibecher (ich trinke eigentlich gar keine Pepsi^^) mit Messi und Torres(auf der Rückseite) :D



Typisches Abendessen...


Ich (bei guten Wetter in der Balkontür)^^



Und das musste ich verlassen, um wieder zum Regen in Deutschland zu fahren



Schlechtes Wetter zurück in Deutschland...



So das wars erstmal mit meinem nicht so umfangrechen, ziemlich subjektiven und eifältigen, total dämlichen, Bericht über meinen Urlaub :D Eigentlich kann ich das besser, aber ich bin zu aufgewühlt.

1 Kommentar:

  1. Scheint ja ein sehr schöner Urlaub gewesen zu sein!
    Klasse Fotos muss ich sagen, am besten gefiel mir das Verbotsschild xD.
    LG von einem Sunrise Ave Fan.
    Übrigens: Ich habe auch einen Blog, falls du mal Lust hast vorbeizuschauen... http://sunriseaveangel1.wordpress...om/

    AntwortenLöschen