Mittwoch, 1. Februar 2012

Good Morning Kouvola

So the third test week finally arrived now. Luckily I could sleep one hour longer today because of that, BUT I had to take the bus in the morning. And with that I just hit the coldest day in this winter till now. -21 °C. Really f***ing cold. And I can say now from my own experience, that this coldness already starts to hurt. Like billions of little needles in your face. There was also a little bit wind what made everything even worse. After I finally caught the bus and mastered my way through Kouvola, I arrived in school and my face was all red. I guess my face was totally numb and I even got a running nose the whole time. It was already running on my way through Kouvola. You really can’t do anything against it!
Then I went to my (second) German test and I tried to do it as good as I can, even if it is still hard to write the Finnish translations. I mean I could probably say the words but write? I never know where I should put the funny double letters ( you can really say that you just can put them wrong. No other chance :---) ) But I survived.
After that I went with Inka and Oona to Hesburger, what really made my day after the cold start of the morning and the test. And even on my way back home we had warm -18°C again. Almost a weather where you don’t have to wear glows anymore :--) But hei, the sun is shining the whole day, what makes everything sooo light outside. But I don’t mean that it makes it warmer outside.
Uha but I have to go to study some Biology for the test tomorrow. I still hope that I won’t totally mess it around… but that is just a dream I guess.
__________________

Nun hat auch schon die 3. Testwoche angefangen. Also konnte ich heute glücklicherweise eine Stunde länger schlafen, musste aber mit dem Bus fahren. Und ja, ich habe damit genau den kältesten Tag bis jetzt erwischt. -21 °C. Das war vielleicht kalt. Ich kann ja nun aus Erfahrung sagen, dass diese Kälte echt schon weh tut. Wie tausend kleine Nadeln in deinem Gesicht. Eine leichte Brise wehte auch noch, was es sogar noch ein bisschen schlimmer machte. Nachdem ich dann aber endlich im Bus war und den Weg durch Kouvola gemeistert hatte, kam ich mit hochrotem Kopf in der Schule an. Ich glaube mein Gesicht war komplett taub und meine Nase ist ununterbrochen gelaufen. Sie lief schon während ich durch Kouvola gelaufen bin. Da kann man wirklich NICHTS gegen machen. Jedenfalls habe ich mich dann also zu meinem (zweiten) Deutschtest begeben, habe es versucht so gut es geht, weil das ins Finnische übersetzen immer noch ziemlich schwierig ist. Ich meine, sagen könnte ich alle Wörter, aber schreiben. Weil ich ja nicht weiß, wo ich nun die doppelbuchstaben hin packen soll (grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Doppelbuchstaben da sind, wo man sie nicht erwartet hätte :---) )Aber ich habe es ja überlebt!
Danach bin ich dann noch mit Inka und Oona zu Hesburger gegangen, was den Tag eigentlich noch ziemlich verschönert hat. Übrigens waren es auf meinem Heimweg schon wieder mollig warme -18°C. Da konnte man fast schon wieder ohne Handschuhe rumlaufen :--) Und die Sonne scheint auch noch wie verrückt hier, alles ist soooo hell! Was jetzt aber nicht heißen soll, dass es das wärmer draußen macht.
Uha aber jetzt muss ich los und für den Bio-Test morgen lernen. Ich hoffe ja noch drauf, dass ich es nicht vollkommen vermassel… ist aber eher unwahrscheinlich.

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

1 Kommentar:

  1. schön da lese ich das ganze auf english,nur um dann festzustellen,dass in duetsch drunter steht :-D
    Aber ist echt lustig :-)

    AntwortenLöschen