Samstag, 26. Juni 2010

Dann mal los...

Eine Kurze Info: Ich werde hier alle schon existierenden Einträge nochmal hinzufügen.


_____________________________________________________________

Ich probier das mit dem Blog jetzt einfach mal :)

Ok. Also YFU meint, dass ich auf jeden Fall noch vor den Sommerferien die Einlandung zum Auswahlgespräch zugeschickt bekomme... Na hoffentlich.

Jetzt noch mal kurz zur Schule. Also ich hab es geschafft *freu* Ich bekomme in Deutsch und Mathe eine 1 *grins* auf dem Zeugnis. Ich bin so happy drüber, echt. In Sport könnte das mit der 2 auch noch was werden, aber selbst wenn nicht, ich hab ja meine 1 in Deutsch und Mathe hö. :D

Somit hab ich dann nur 1en auf dem Zeugnis, außer natürlich Sport, aber egal :)

<3>



_____________________________________________________________

03.06.2010

*heul* Immer noch nichts neues von YFU. Gott ich hab echt keine Nerven mehr. Ich hab mir ja schon gedacht, dass es sehr lange dauern wird, aber so lange???



______________________________________________________________

22.05.2010

Und jetzt heißt es für mich warten. Donnerstag habe ich endlich die Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Das Schulgutachten habe ich schon am Dienstag bekommen, musste aber dann am Mittwoch nochmal ins Sekretariat laufen, um mir diesen blöden Schulstempel abholen zu können... naja. Ich muss sagen, dass ich wirklich ein gutes Schulgutachten bekommen habe. Wirklich. Nur ein Satz stört mich tierisch, nämlich: "Zeitweise überschätzt Franziska ihre eigenen Fähigkeiten." Na Super. Meine Familie meint zwar, dass das gar kein so schlimmer Satz ist, aber mich pisst er einfach ein bisschen an, dafür kann ich ja nun auch wieder nichts. Aber das soll mir jetzt erstmal egal sein. Die Unterlagen sind weg und ich muss mir vorerst keinen Kopf mehr machen.

An dem Donnerstag hab ich nicht nur meine Unterlagen weggeschickt, ich musste auch der Argentur für Arbeit mal wieder einen Besuch abstatten. Zur Außwertung von diesem Eignungstest. Und was kam raus? Genau. Überdurchschnittliche Leistung, Durchschnittlich 9 Punkte (also von 9), und ich kann alles später machen, was ich will. Dann wurde ich auch noch gefragt, was ich später machen will. Da hab ich dann ein bisschen was von dem Austausch erzählt und hab den Mitarbeiter natürlich überrascht mich dem wohin. Er: "Und wohin willst du da?" Ich: "Nach Finnland." Er: "Was? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.. Ich dachte du sagst jetzt in die USA." Ich: "Ja, das denken die Meisten." Dann hat er mir noch erzählt, dass die Tochter von einem Bekannten von ihm in Argentinien war und jetzt perfekt portugisisch spricht. Ich hab verwirrt geguckt und meinte: "Aber spricht man da nicht spanisch?" Er: "Bist du dir da sicher?" Ich: "Ja ganz sicher!" Er: "Na dann, hat sie wohl spanisch gelernt..." Oder später dann auch noch, Er: "Weist du überhaupt mit welcher Sprache das Finnische verwandt ist?" Ich: "Mit dem Ungarischen. Die gehören zur Finno-ugristischen Sprachgruppe." Er starrt mich nur verwirrt an: "Woher weist du das?" Ich: "Na ich hab mich informiert..."

Und das allerbeste: Er: "Also in dem Deutschtest waren Wörter drinn, die kanntest du vielleicht nicht..." Ich: "Doch. Ich kannte alle." Er: "Aber die sind doch gar nicht so im normalen Sprachgebrauch drin?" Ich: "Aber in Büchern ließ man die ab und an mal." Er: "Du ließt Bücher?" Ich: "Ja?!" Er: "Du kannst lesen?" Ich: "Ich glaube schon, ja?!" Boar... das war so krank...

Dann hat der sich mit mir noch einen Studienkatalog angeguckt und gemeint, das er im Dezember an unsere Schule kommt und dann gucken will, ob das mit dem Austauschjahr bei mir geklappt hat.

Das Leben ist schon witzig ;)

Was ich noch sagen wollte: Jaah! Es wird Sommer. Ich hab total gute Laune, bin glücklich, die Sonne scheint, es ist warm und ich fange schon wieder an spanische Musik zu hören(das steigert die gute Laune noch mehr^^). So... Ende.


______________________________________________________________

14.05.2010

Ich bin richtig stolz auf mich. Da ja die Bewerbungsunterlagen von YFU am Dienstag angekommen sind (an dem Tag lag ich krank Zuhause und konnte den Umschlag freudig in Empfang nehmen), könnte ich beginnen, sie fertig zu machen. Ich hab heute noch schnell ein paar Passbilder machen lassen(um Glück vor dem Jahrmarktbesuch und der Tatsache, das ich das nicht vertragen hab^^) und somit wäre dann alles fertig. Ich muss noch auf das Lehrergutachten warten und meine Eltern müssen noch die Kostenerklärung, wo ich irgendwie nicht so richtig durchsteige(also ob ich da nun A oder B ankreuzen muss), schreiben, dann kann ich alles endlich abschicken. Ich hoffe zwar ganz doll drauf, das schnellstmöglich eine Einlandung zu einem Auswahlgespräch folg, aber ich glaube das eher weniger. Ich musste ja immerhin angeben wann ich in den nächsten 5 Monaten keine Zeit habe. Oh Mann. 5 Monate auf das Gespräch warten. Gut, ich kann dann wenigstens sagen, dass es nicht an mir lag...



______________________________________________________________

29.04.2010

Oh mein Gott, nur noch Morgen und dann haben wir Mai!

Also erstmal: Ich glaube ich schaffe das mit der 1 in Mathe *freu* Wenn ich nur nicht die Klassenarbeit verhau, wird alles Gut. Bei Deutsch sieht das schon anders aus.. ich meine, wie soll ich denn das dämliche Akkusativobjekt von dem Präpositionalobjekt und der Finalbestimmung unterscheiden? Ach Mann... Spört könnte auch noch hinhauen. Die geben nämlich auch Noten darauf, wie man sich anstrengt...

Schule macht mich in letzter Zeit richtig fertig. Nicht Geistig oder so, aber ich bin ständig total müde, komischerweise bin ich im Gegenzug auch richtig gut dauf.

Außerdem bin ich total verplant... ich sollte mir echt einen Terminplaner oder so anschaffen. Ich hab immer irgendwas vor und wenn die mich nicht drann erinner würden, würde ich das total vergessen. Dienstag Nachmittag: Französisch mit Orbi(und arbeit and der Präsentation über Barack Obama), Mittwoch: Den Barack Obama Vortrag für Englisch fertig stellen, Donnerstag: Eigentlich Prjojektarbeit mit YLdia und Orbi, aber dann doch Chor in Auleben, Morgen: Reiten mit Vanessa, Samstag: Chor-Konzert in Auleben, Sonntag: Reiten mit Jenny...

Wann soll ich denn da mal Zeit zum Shoppen finden? Ich brauche unbedingt neue Schuhe für meine Konfi nächsten Samstag -,-

Hoffentlich macht mir YFU wenigstens eine Freude und schickt die Bewerbungunterlagen so früh wie möglich ;)

So.. muss jetzt Bio lernen

(wieso lern ich den Kram überhaupt? Kohlenstoffkreislauf.. pff!)


______________________________________________________________

26.04.2010

Oh mein Gott, nur noch ein paar Tage O.o

Ok, um nochmal darauf zu kommen, das ich in Sport mein Bestes geben wollte. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass dieses Jahr wieder Bockspringen drankommt. Und naja... sagen wir es so... ich hab ein bisschen hyperventiliert. Jedenfalls hab ich schon fast geweint, als ich den Bock nur gesehen habe. Aber ich hab mir immer wieder gesagt: Du schafft das, du schaffst das! Und dann bin ich losgelaufen. Beim ersten Mal bin ich voll dagegengelaufen, wiel ich mich im Laufen nochmal umentschieden hatte, doch nicht zu springen. Beim zweiten mal standen Lydia und Verena hinter mir und haben mich moralisch unterstütz und ich bin drauf zugelaufen und dachte: Du springst. Und ich habs geschafft. Ich bin 3 mal drüber gekommen und 3 mal davor gelaufen.. sehr gute Quote für mich. Ich hatte also die 3 schon sicher. Ich war ja der Meinung, dass es noch besser geht, aber höhere Noten als 3 gibt es nur beim Doppelbock... ich hab mit meiner Lehrerin gesprochen und sie meinte: Was hast du denn im Strecksprung? Ich: Ne 1. Sie: Und in der Paarkür? Ich: Naja.. ne 4. Sie: Na dann musst du wohl über den Doppelbock! Da bekam ich eine Panikattacke und hab hyperveniliert... Ich hab so eine scheiß Angst vor dem Teil... Jetzt gehts mir aber wieder gut.

Oh Mann... auf jeden Fall hab ich in Basketball noch eine 1 bekommen(hoffentlich hab ich da nicht so schlechte Noten.. ich kenn die noch nicht mal...)und ich habe herrausgefunden worauf ich die 5 bekommen hab. Nämlich auf Ein-Bein-stand. Das ist so dämlich. Wieso muss ich den mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen können? Beim Bewerbunggespräch fragt doch auch keiner: "Können sie den auch auf einem Bein stehen?" Echt idiotisch! Ich muss es nächste Woche Montag wiederholen.. das heißt zu Hause immer schon üben...

In Sport trifft auf jeden Fall immer wieder zu: Nicken, grinsen, "Arschloch" denken...

Bis demnächst ;)



______________________________________________________________

24.04.2010

OH MEIN GOTT! Nur noch eine Woche, dann geht es bei YFU mit dem Bewerben los.

Ich hatte noch nie solche "Probleme" mit meinen Noten wir jetzt. Hilfe.

Hoffentlich krieg ich noch alles mit meinen Noten in den Griff. Ich steh nämlich in Deutsch und Mathe 1,57(!) das heißt, wenn ich mich ganz doll anstrenge und nur noch 1en schreibe, könnte das mit der Endnote 1 sogar klappen. Mein Problem ist nur: Wie zum Teufel lernt man für Deutsch und Mathe?! Ich lerne nun also in Deutsch ein Gedicht um mich zu verbessern ("Lebenslied".. .totaler Mist) und in Mathe setzt ich mich eben hin und übe wie eine Bekloppte...

Ja und dann ist da noch Sport... Ich hatte noch nie eine 3 auf dem Zeugnis und jetzt steh ich in Sport 2,75. Wie sol ich das nur wieder gerade biegen??? Ich hab da eine 5 kassiert und weiß nicht mal wo und wieso... Dämliche Scheiße... Und ich bin nicht mal unsportlich! In Sport muss ich nun also auch mein bestes Geben -,-

Wenn mein Bestes in Sport nicht reicht, muss ich wohl oder übel in Deutsch und Mathe die 1 bekommen, sonst wird mein Durchschnitt schlechter und ich bin dann schlechter als Lydia... (Nicht das ich sie nicht mag, aber den Konkurenzkampf haben wir schon immer)

Mal sehen wir das so wird...



______________________________________________________________

20.04.2010

Ich werde jetzt wahrscheinlich jeden neuen Eintrag in den nächsten 10 Tagen mit "OH mein Gott" beginnen, nehmt es mir nicht krumm...

OH MEIN GOTT! Nur noch bis nächste Woche Freitag warten, dann gehts mit der Bewerbung los...

Und vorher werde ich an dieser Schule bestimmt noch verrückt... Von Schizophrenie bis Nicht-funktionierende-Power-Poits ist alles dabei... Heute wurden die Projektarbeiten der jetzigen 10 vorgestellt. Und irgendwie dachte ich nicht, dass alle so schlecht sind. Klar, die Lehrer haben schon sowas zu uns gemeint, aber naja. Ich drufte mir jedenfalls Vorträge über den FC Rot-Weiß-Erfurt, KZ-Lager Dora und Amokläufe an Schulen anhören. Beim ersten wollte die Powerpoint nicht so, der zweite war schon ok und beim dritten waren sinnlose Dinge dabei. Ich meine wie soll man sich bei einem Amkolauf schnellstmöglich in einem Raum verstecken wenn man auf dem Flur ist, wenn doch die Türklinken durch Knäufe ersetzt wurden, was auch eine total dämlich Maßname ist, weil sobald an an einer Tür klopf, reißen die Leherer diese auf... Das erstmal dazu.

Und dann war heute wieder Französisch und ich musste sogar richtig mitmachen... Scheiße war's ich kann nicht mal die Zahlen richtig -,-

So... muss jetzt Sozi und Wirtschaft lernen, das lenkt einen echt gut ab...

Bis demnächst :D





______________________________________________________________

19.04.2010

Oh mein Gott... die Bewerbung rückt immer näher O.o

Orbi und ich haben heute festgestellt, dass der Arpil ja nur 30 Tage hat, also ist der erste Mai noch eher...

Hoffentlich muss ich dann in Finnland nicht zum Französisch unterricht, trotz VHS Kurs mit Orbi, wirds nicht besser *heul*

Ach ja... Morgen ist Projektarbeiten Tag und wir müssen uns drei angucken.. ich denk aber mal unsere, im nächsten Jahr dann, wird bestimmt gut ;) Ach ja. Dass der England Tagebuch Teil immer noch nicht fertig ist, das ist Orbis Schuld. Ich: "Orbi: Hast du mir das Englandtagebuch nun geschrieben?" Sie: "Ja... das liegt aber Zuhause." Ich: "Toll... da liegts gut..."

So das war's erstmal...
______________________________________________________________

16.04. 2010

Ich werde noch verrückt... dieses dämliche Warten!

Meine Seite füllt sich zum Glück immer mehr :D





______________________________________________________________

14.04.2010

Noch ungefähr 16 Tage bis man sich bei YFU Bewerben kann... Oh mann ich kanns schon gar nicht mehr abwarten!!!



______________________________________________________________

Also hier mein erster Eintrag ;)

[Da oben Stimmt die Zeit nicht ganz.

es ist gerade 01.14 Uhr, 10.April 10.]

[Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;) ]

Gut, dann mal los.

Zur Zeit sind ja Osterferien.

Ostern.. Oh Mann. Ostern ist wirklich mein "Lieblingsfest". Wirklich, jedes Jahr zu Ostern hab ich total schlechte Laune und vermiese meiner Family Ostern. Ich frag mich nur wieso sie nicht die einfachere Methode wählen und mich einfach in Ruhe lassen... anscheinend ist das nicht so wirklich möglich. Da freu ich mich doch schon wieder so richtig auf nächstes Ostern...

Es ist wirklich ein Glück, dass mir in den Ferien nicht langweilig wird. Ich muss alle Freunde, die sich mit mir treffen wollen, unter einen Hut bekommen, dann ist da noch dieses Musical (Es ist ein Kirchenmusical über, wie hätte es auch anders sein sollen, die Auferstehung von Jesus. "Spaß" pur.. also echt), ja dann hieß es noch kurzfristig, dass ob ich mal in der Firma mithelfen kann und dann gibt es da noch die Sache mit der Konfirmation. Ich wollte eigentlich nicht konfirmiert werden, aber es war ja meiner Ma so wichtig... Jedenfalls hab ich die Unterschriften, die dafür benötigt werden endlich zusammen bekommen. Ab jetzt setz ich nie wieder einen Fuß in die Kirche^^! Das einzige Gute daran ist, dass ich mir, nein, meine Cousine(♥;) hat mir eine Konfi-Kleid gekauft und es ist wundervoll.

Auf jeden Fall benötige ich in den nächsten Ferien dringend einen Terminplaner. Oh nein, die Sommerferien sind auch noch viel länger ;).

Außerdem hatte ich ja jetzt seit ungefäh einem Monat keine Schule mehr. Wegen Praktikumswochen usw. Kling super, ich weiß, aber irgendwie geht mir diese ständige Berufsvorbereitung ziemlich auf den Keks. Ich meine, hallo, ich brauch das nicht! Ich muss noch um die 7 Jahre und aufwärts in die "Schule" gehen. Ich will nicht Pflasterer werden oder Kfz-Mechatroniker... geschweige denn Reinigungsfachangestellte. Aber das funktioniert ja an einer Regelschule(Realschule) nicht. So bald man einen Beruf ergreifen will, bei dem man studieren muss, gucken die einen an, als wär man ein Alien. Und dann auch noch die beim Arbeitsamt... Verzeihung, bei der Argentur für Arbeit.... Dann steht da wer vor dir, du hast auf das Blatt geschrieben, dass du Dolmetscher werden willst und gerade am PC den Beruf "erforscht" (das war eine Aufgabe.. .Schwachsinn, wenn man mich fragen würde) und dann guckt der dich an und meint: "Du weist aber schon, dass man für den Beruf das Abitur braucht?" [Man merke an, dass die geöffnete Seite an meinem PC genau von diesem Thema handelte UND dass ich lesen kann!) Da ist doch klar, dass jemand wie ich dann relativ barsch antwortet oder? Ach wie das doch alles "liebe", was sie (Politiker, Beamte, Lehrer usw.) denken was wir brauchen und was gut für uns ist... Ich glaub darüber schreib ich auch noch mal einen kopletten Eintrag....

Und dann ist da noch das liebe Warten. Ich warte schon ewig lange darauf, dass ich mich endlich für mein Austauschjahr bewerben kann. Um genau zu sein warte ich schon seit 2008 darauf (aber als Realschüler geht das ja erst nach der 10. Klasse... ) Ich hab mich ja bei YFU schon für das Austauschjahr für 2011/12 gemeldet, aber die schicken einem die Unterlagen erst ab Mai zu.. und heute ist erst der 10. April. Oje... es dauert noch viel zu lange....

So.. das war's erstmal für heute...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen