Kennst du das?
Wenn man einfach alles nochmal durchleben möchte?
Weil es so schön war?
Weil es so verdammt viel Spaß gemacht hat?
Weil du tolle neue Leute getroffen hast?
Weil du einfach so viel gelernt hast?
Ja, so geht es mir im Moment auch. Eigentlich geht es mir schon seit meiner VBT (Vorbereitungstagung)in Lauenburg so. Ich kam zwar viel zu spät an (Danke Deutsche Bahn...), was aber ungefähr der Hälfte aller Teilnehmer so ging, und trotzdem hat mich die VBT vom ersten Augenblick beeindruck. Ein paar kleine "Kennenlernspiele" folgten nach unserer Ankunft und dann ging das Programm auch schon los. Ich kann nur so viel sagen: Es stimmt, wenn euch jemand erzählt, dass die VBT eines der besten Dinge am Austausch ist ;) Mir wurde nie langweilig. Natürlich, es war auch anstrengend und teilweise ganz schön nervenzehrend, wie ein kleines Austauschjahr eben. Ein paar kleine "Einlebe-Schwierigkeiten" am Anfang und zum Ende hin wollte ich gar nicht mehr weg.
Aus völlig Fremden wurden Freunde... was einen verdammt schweren, tränenreichen Abschied zur Folge hatte... Und trotzdem vermisse ich diese Zeit soooo sehr.
Auch die LVW(Landesgruppenvorbereitungswochenende) hat verdammt viel Spaß gemacht. Diese hat auch den Zug eines kleinen Austauschjahres, aber sie ging ja auch nur ein Wochenende. Wir haben viel gelacht, lange, tiefgründige Gespräche geführt, ein Apfel und ein Ei gegen etwas Cooles in der Stadt eingetauscht :) und naja... wie schon gesagt: Spaß hatten wir :)
An der Stelle wollte ich dann auch nochmal erwähnen, wie lustig, offen und einfach toll ich meine Teamer fand. Mittlerweile wünsche ich mir schon mal Teamer in meinen Alltag, die mein Leben toll machen :)
Links: VBT-People♥, Rechts: LVW-People :)
Also insgesammt: Danke YFU, für das, was du mir jetzt schon gegeben hast :-*
Herzlichst,
Frances
hach ja, Vbt ist herrlich *-*
AntwortenLöschen